Als zertifizierter HubSpot Partner unterstützen wir zahlreiche Kunden bei der optimalen Nutzung von HubSpot CMS, HubSpot Marketing Hub, HubSpot CRM, HubSpot Sales Hub und HubSpot Service Hub.
Was ist HubSpot?
HubSpot ist eine umfassende Plattform für Inbound-Marketing, Vertrieb und Kundenservice, die Unternehmen dabei unterstützt, Besucher anzuziehen, Beziehungen aufzubauen und Kunden zu begeistern. Durch die Integration verschiedener Funktionen in einer einzigen Plattform ermöglicht HubSpot eine nahtlose Interaktion zwischen Marketing, Vertrieb und Kundenservice, was zu einer verbesserten Kundenbindung und einem gesteigerten Unternehmenswachstum führt.
Sie können die Hubspot-Tools verwenden, um Web- und Landing-Pages zu erstellen, Blogs und E-Mail-Nachrichten zu erstellen und die Interaktionen mit Ihren Leads und Kunden zu verwalten – und das alles bei gleichzeitiger Analyse des Kampagnenerfolgs und der Verfolgung des Benutzerverhaltens.
HubSpot Module / Hubs
HubSpot bietet verschiedene Hubs, die speziell auf die unterschiedlichen Bedürfnisse von Marketing, Vertrieb, Service und Website-Management ausgerichtet sind:
Hubspot Marketing Hub
Unterstützt Unternehmen bei der Anziehung von Besuchern durch Content-Marketing, Social Media Marketing, SEO und Kampagnenmanagement. Es bietet Tools für Lead-Generierung und -Management, E-Mail-Marketing sowie Marketing Automation.
HubSpot Marketing Hub
Alle Tools, die Sie benötigen, um eine Marketingkampagne durchzuführen, die sowohl potenzielle als auch aktuelle Kunden anzieht, sie anzieht und begeistert. Sie hilft Ihnen dabei, überzeugende Inhalte zu erstellen, sie vor die richtigen Leute zu bringen und Besucher in Leads und Leads in Kunden zu verwandeln.
Was ist im HubSpot Marketing Hub enthalten?
- Landing Pages
- E-Mails
- Blogs
- Social Media
- SEO
- Marketing Automation
- Analytics
HubSpot CRM
Ein kostenloses Customer Relationship Management-System, das eine zentrale Datenbank für alle Kundeninformationen bietet. Es hilft beim Verwalten von Kontakten, Unternehmen, Deals und Aufgaben.
HubSpot CRM
Das HubSpot Customer Relationship Management (CRM) Tool unterstützt Sie bei der Organisation und Verfolgung Ihrer Leads und Kunden. Dieses kostenlose Tool erspart Ihrem Team die Verwendung einer (oder mehrerer) Tabellenkalkulationen zur Organisation Ihrer Kontakte.
Was können Sie mit dem HubSpot CRM machen?
- Kontaktinformationen für Benutzer
- Verfolgung von Aktivitäten
- Sichtbarkeit der Pipeline
- Synchronisierungsfunktion mit Google Mail und Outlook
- Chatten in Echtzeit mit Kunden und Interessenten
HubSpot CMS Hub
Ein leistungsstarkes Content-Management-System, das die Erstellung und Verwaltung von Websites vereinfacht, ohne dass Entwicklerkenntnisse erforderlich sind. Es integriert sich nahtlos mit anderen Hubs für eine konsistente Kundenerfahrung.
Es gibt starke Argumente dafür, Ihre Unternehmenswebseite mit WordPress zu erstellen und für die Marketing Automation HubSpot zu nutzen.
Sprechen Sie uns einfach an und wir zeigen Ihnen, wie Sie das Beste aus beiden Welten (WordPress & HubSpot) nutzen können.
HubSpot Sales Hub
Bietet Tools zur Steigerung der Vertriebseffizienz und -produktivität, einschließlich E-Mail-Tracking, Meetingplanung, Angebotsmanagement und Performance-Analyse.
HubSpot Sales Hub
Verwalten, kommunizieren und verfolgen Sie Ihre Leads mit dem HubSpot Sales Hub. Dank der besseren Übersicht über die Sales Pipeline kann Ihr Vertriebsteam mit Kunden interagieren, ohne unzählige Stunden mit der Eingabe von Daten verbringen oder immer wieder dieselben E-Mails schreiben zu müssen. Im Wesentlichen ist der Sales Hub das deutlich erweiterte CRM, das Ihnen mehr Werkzeuge für den Abschluss von mehr Geschäften bietet.
Welche Funktionen sind im HubSpot Sales Hub enthalten?
- E-Mail Vorlagen
- E-Mail Kampagnen
- Planung von Besprechungen
- Verfolgen des Sales Pipeline
HubSpot Service Hub
Unterstützt bei der Erstellung eines herausragenden Kundenservices durch Ticketing, Kundenfeedback, Wissensdatenbanken und mehr.
HubSpot Service Hub
Die HubSpot Service Hub macht es einfach, mit Kunden in Verbindung zu treten und diese Beziehungen zu verwalten. Denn wenn Ihre Kunden zufrieden sind, sind Sie es auch – und es hilft Ihnen, Ihr Geschäft auszubauen.
Was beinhaltet der HubSpot Service Hub?
- Kunden-Feedback
- Support-Tickets
- Live-Chat
- Wissensbasis
- Berichterstattung und Ziele
- Konversations-Roboter
Was kann HubSpot leisten?
Hier ein Beispiel aus dem realen Nutzen von HubSpot.
Lassen Sie uns über Sally sprechen, eine potenzielle Kundin für Ihr Unternehmen, und sehen Sie, wie HubSpot ihre Customer Journey beeinflusst:
- Sally findet Blogeinträge, die Sie zu einem Thema geschrieben haben, über die Google-Suche (HubSpot Marketing Hub).
- Sie möchte mehr wissen und meldet sich für Ihren Newsletter an (HubSpot Marketing Hub).
- HubSpot verfolgt alle Aktivitäten von Sally auf Ihrer Webseite. (HubSpot CRM).
- Sie schicken ihr nützliche E-Mails mit weiteren Informationen (HubSpot Marketing Hub).
- Ihr Vertrieb erhält Sallys Informationen als potenziellen Lead (HubSpot CRM).
- Ihr Vertrieb kontaktiert Sally per Telefon und E-Mail (HubSpot Sales Hub).
- Sally plant eine Demo, um mehr über Ihr Unternehmen und Ihre Produkte zu erfahren (HubSpot Sales Hub).
- Sie tätigt einen Kauf (HubSpot Sales Hub).
- Sally hat eine Frage zu ihrem Kauf und wie es jetzt weitergeht (HubSpot Service Hub).
- Sie schaut in der Online-Wissensdatenbank nach und chattet dann mit Ihrem Support-Team (HubSpot Service Hub).
- Sie hat eine tolle Erfahrung mit Ihrem Unternehmen und schwärmt online davon.
- Ihre Freunde sind beeindruckt und kommen auf Ihre Webseite, um ihre eigenen Einkäufe zu tätigen.
Dies ist ein Beispiel für die Inbound Marketing Methodologie. Anstatt traditionelle Verkaufsmethoden zu verwenden, um Ihre Kunden aktiv zu verfolgen, arbeitet die Inbound Marketing Methodik darauf hin, Kunden anzuziehen und ihnen einen Wert zu bieten, was letztendlich den Verkauf antreibt.
Alle Aktionen eines Benutzers werden innerhalb von HubSpot verfolgt, sodass Ihr Team weiß, wann und wie es nachfassen muss.
Warum wir HubSpot lieben
Wir wissen, dass das eine Menge Informationen darüber waren, wie HubSpot funktioniert und wie es Ihnen helfen kann, Ihr Geschäft zu entwickeln. Deshalb dachten wir uns, wir teilen einige unserer bevorzugten Bestandteile von HubSpot mit Ihnen.
HubSpot Dashboard: Alles ist an einem Platz
Wenn Sie Ihre Leads mittels Excel „verwalten“ oder verschiedene Programme für Ihre Marketing- und Vertriebsteams verwenden, versprechen wir Ihnen, dass dies mit HubSpot viel effizienter durchgeführt werden kann. Wir lieben HubSpot, weil es die zentrale Drehscheibe für alle Vertriebs- und Marketingaktivitäten in unserem Unternehmen ist.
Wir nutzen HubSpot, um unsere Blogs zu schreiben, die Aktivitäten unserer Kunden zu verfolgen und unsere monatlichen E-Mails zu versenden. HubSpot vereinfacht die Kommunikation für unser Team, weil wir immer wissen, wo die Dinge sind: In HubSpot.
Mit HubSpot ist es einfach, den Erfolg zu messen
Eines unserer Lieblingsdinge bei HubSpot sind die Daten, die Sie erhalten. Noch besser? Sie haben vor kurzem Ihre Berichte aktualisiert, um das Auffinden der Informationen zur Erfolgskontrolle noch einfacher zu machen. Alles ist messbar und HubSpot macht es einfach, zu navigieren und die Informationen zu finden, die Ihnen am wichtigsten sind. Sie können Ihre Berichte sogar anpassen oder Dashboards erstellen, die Sie in Ihrem Unternehmen gemeinsam nutzen können.
Aber es spielt keine Rolle, ob wir HubSpot lieben. Die eigentliche Frage ist, ob Sie glauben, dass es das richtige Werkzeug für Sie ist.
Wie Sie herausfinden können, ob HubSpot die richtige Lösung für Sie ist
Nutzen Sie unsere Expertise als HubSpot Agentur Stuttgart und als Ihr HubSpot Partner Stuttgart
Es kommt darauf an, was Sie suchen. HubSpot ist vielleicht das richtige Werkzeug:
- Sie möchten in die Gewinnung und Begeisterung Ihrer Kunden investieren.
- Sie möchten Ihren Vertrieb mit warmen (oder heißen) Leads ausstatten.
- Sie möchten Ihre Interessenten und Kunden effektiv verwalten.
- Sie möchten ein einziges Werkzeug haben, um Ihre Marketing-, Vertriebs- und Support-Teams zu steuern.
- Sie möchten die Wirksamkeit Ihrer Kampagnen analysieren und optimieren.
Mit allem, was es zu bieten hat, ist HubSpot ein großartiges Werkzeug, um die Customer Journey Ihrer Interessenten und Kunden optimal zu gestalten – und Ihrem Unternehmen zu helfen, die Vorteile zu nutzen.
HubSpot Agentur Stuttgart & Ihr HubSpot Partner Stuttgart – Fazit und Ausblick
HubSpot bietet eine umfangreiche und integrierte Lösung für Marketing, Vertrieb und Kundenservice, die B2B-Unternehmen hilft, effizienter und effektiver zu arbeiten. Durch die Automatisierung von Prozessen, die zentrale Datenhaltung und die Möglichkeit zur Personalisierung der Kundenansprache, ermöglicht HubSpot Unternehmen, ihre Kunden besser zu verstehen und zu bedienen. Die Plattform ist skalierbar und passt sich den wachsenden Bedürfnissen eines Unternehmens an. Angesichts der ständig steigenden Erwartungen von B2B-Kunden und dem zunehmenden Wettbewerb ist HubSpot eine kluge Wahl für Unternehmen, die ihre Marketing-, Vertriebs- und Serviceeffizienz steigern möchten.